Anmeldeverfahren

https://service.stuttgart.de

 

Sie wollen Ihr Kind für einen Platz im Kinderland Pusteblume anmelden?
Über Ihr Interesse an unserer Einrichtung freuen wir uns sehr! Unser Anmeldeverfahren besteht aus zwei notwendigen Schritten:
 
Schritt 1: Melden Sie Ihr Kind online über „MeinServiceStuttgart“ bei uns an. Nutzen Sie dafür den oben angezeigten Link. Sie gelangen auf den „Kindertagesstättenfinder“ der Stadt Stuttgart und können so eine Platzbedarfsmeldung an das Kinderland Pusteblume versenden.

Schritt 2: Kommen Sie zu unserer Hausführung, die wir immer an unserem Tag der offenen Tür (jährlich am 1. Samstag im Februar) anbieten und füllen Sie vor Ort unseren Anmeldebogen aus. Schauen Sie sich unsere Räumlichkeiten an, und informieren Sie sich über die verbindliche Elternarbeit in unserer Einrichtung (Arbeitsstunden, Übernahme eines Amtes etc.).
 
Haben Sie diese zwei Schritte absolviert, steht Ihr Kind aktiv auf unserer Warteliste. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir als Eltern-Kind-Initiative diese Form der Anmeldung voraussetzen.

Wenn Sie erst im Verlauf eines Jahres von uns erfahren haben oder zum genannten Termin nicht kommen können, nehmen Sie bitte einen unserer Zusatztermine in Anspruch.

Die nächste Hausführung findet am Samstag, 13.10.2018  von 10-12 Uhr statt. Bitte schreiben Sie eine Nachricht an kontakt@pusteblume-feuerbach.de um sich anzumelden. Sie erhalten an dieser Stelle keine Rückmeldung von uns, sondern können dann einfach zum Termin der Hausführung kommen.
 
Ihr Kind steht auf unserer Warteliste, aber Sie haben anderswo einen Betreuungsplatz gefunden? Wir freuen uns über eine kurze Nachricht!
 
Für Rückfragen rund um das Thema Warteliste und Anmeldung stehen wir unter neuaufnahmen@pusteblume-feuerbach.de zur Verfügung.

 


Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank!